/ MAINPAGE
WELCOME TO HCCR

You need Adobe Flash Player to watch this movie.
// TV story about HCCR, "ZDF-Drehscheibe" on Oktober 2013
Locations The Hamburger Container- und Chassis-Reparatur-Gesellschaft mbH (HCCR) runs with 250 employees four sites, at the HHLA Container Terminals Altenwerder and Tollerort, the Buss Hansa Terminal and the empty container depot at the Altenwerder Damm (AWD) close to the HHLA Container Terminal Buchardkai, offering all services of an empty container depot.

Portfolio and services Beside the classic empty depot services, such as container inspection, container repair, container cleaning and storage, we offer our customers installation, repair and maintenance for cooling, ventilation and air conditioning systems in reefer-containers, buildings, large handling equipment as well as lorries and cars. We offer cleaning and repair services for roadtanks and tank-containers. HCCR produces all types of steel constructions and we advise our customers in this respect in order to ensure the correct implementation of their ideas.

Connection When choosing the locations for our premises, we ensured that all are situated on or next to one of the large container or cargo handling terminals in Hamburg . Our depot at the Altenwerder Damm has its own excess to Hamburg largest container Terminal Burchardkai as well as a direct link to one of the main rail track to the Hinterland. The Autobahn A7 / exit 30 Waltershof is a few hundred meters away. Our other sites are situated on the HHLA Container Terminals Altenwerder, the HHLA Container Terminal Tollerort as well as on the Buss Hansa Terminal. This enables our customers to root their containers direct to vessels or Hinterland-transport -means, without the necessity of an expensive and time-consuming transport within the port.

Climate-service HCCR has more than 240 Reefer PTI power points and is thereby one of the largest service providers for reefer services at the port of Hamburg. We are an authorized service-center for the cooling systems of Carrier, Daikin, Mitsubishi, StarCool and Thermo King. Our climate service offers a 24/7 Emergenyservice for cooling, ventilation and air conditioning systems within the port of Hamburg and adjoining areas. We support our customers with the design, selection, installation and maintenance of their cooling, ventilation and air conditioning systems.

Memberships / Certificates HCCR is member of the Bundesverband der Container Servicebetriebe e.V., the Unternehmensverband Hafen Hamburg e.V., the Hafen Hamburg Marketing e.V., the European Reefer Service Centre Association and the Deutschen Verband für Tankinnenreinigung e.V.

HCCR is certified by DNV GL on a regular basis and is proud to carry the CareMAX™ (Carrier Refrigerant Management Excellence) certificate.


HCCR is member of the Hamburger Hafen und Logistik AG group.

/ STARTSEITE
WILLKOMMEN BEI HCCR

Sie benötigen Adobe Flash Player um dieses Video anzuschauen.
// TV Report in der "ZDF-Drehscheibe" von Oktober 2013
Standorte Die Hamburger Container- und Chassis-Reparatur-Gesellschaft mbH (HCCR) betreibt mit ca. 250 Mitarbeitern vier Standorte für alle gängigen Depotdienstleistungen auf den HHLA Container Terminals Altenwerder und Tollerort, dem Buss Hansa Terminal sowie im Depot am Altenwerder Damm (AWD) am HHLA Container Terminal Buchardkai.

Portfolio und Dienstleistungen Zu unserem Leistungsspektrum gehören neben den klassischen Depotdienstleistungen wie Container-inspektion, Containerreparatur, Containerreinigung auch der Service für Klimaanlagen in Reefercontainern, Gebäuden, Umschlagsgeräten und Kraftfahrzeugen sowie die Reinigung und Reparatur von Roadtanks und Tank-Containern. Wir fertigen Spezialbauten aus Stahl an und beraten unseren Kunden bei der Umsetzung ihrer Vorstellungen in diesem Bereich.

Anbindung Wir haben bei der Auswahl unserer Standorte darauf geachtet, dass diese unmittelbar auf oder direkt an den großen Hamburger Containerterminals und Umschlagsbetrieben liegen. Unser Depot am Altenwerder Damm hat eine eigene Zufahrt zum größten Hamburger Container Terminal Burchardkai (CTB) und eine direkte Anbindung an eine der wichtigsten Bahntrassen ins Hamburger Hinterland sowie der A7. Unsere weiteren Standorte befinden sich auf den HHLA Container Terminals Altenwerder und Tollerort sowie auf dem Buss Hansa Terminal. Unsere Kunden sind damit in der Lage, ihre Container ohne vorherige Hafenumfuhr punktgenau zum Schiff oder ins Hinterland zu steuern.

Klimaservice HCCR verfügt unternehmensweit über mehr als 240 Reefer PTI Stellplätze und ist damit einer der größten Anbieter für Reeferservices im Hamburger Hafen. Wir sind autorisierter Händler und autorisiertes Service-Center für Kühlaggregate und Ersatzteile von Carrier, Daikin, Mitsubishi, StarCool und ThermoKing. Unser Klimaservice bietet Kunden einen 24/7 Klimanotdienst für Kühlaggregate; Lüftungs- und Klimaanlagen im gesamten Hamburger Hafen und angrenzenden Bereichen. Wir unterstützen Sie bei der Konzeption, der Auswahl, der Installation und der Wartung ihrer Klimaanlagen.

Mitgliedschaften / Zertifizierungen HCCR ist Mitglied im Bundesverband der Container Servicebetriebe e.V., im Unternehmensverband Hafen Hamburg e.V., im Hafen Hamburg Marketing e.V., in der European Reefer Service Centre Association und dem Deutschen Verband für Tankinnenreinigung e.V.

HCCR wird regelmäßig vom DNV GL geprueft und ist Träger des CareMAX™ (Carrier Refrigerant Management Excellence) Zertifikats.


HCCR ist ein Konzernunternehmen der Hamburger Hafen und Logistik AG.